Wayne Lucas verlaEngert bei den Sharks

 

Zu seiner Vertragsverlängerung haben wir dem 25jährigen Verteidiger ein paar Fragen gestellt.

 

Wie war Deine erste Saison in Kempten, außer natürlich zu kurz?

WL: „ Leider sehr sehr kurz sogar. Und ich konnte die Fans und die Stimmung in Kempten nicht erleben von der ich schon viel gutes gehört habe. Im Team selbst hat es Spaß gemacht, mit dem Trainer und innerhalb der Mannschaft stimmt es und wir waren ja auch sportlich am kommen.“

 

Was hat Dich veranlasst den Vertrag zu verlängern?

W.L.“Kempten war für mich erste Wahl und ich musste nicht lange überlegen. Mannschaftlich stimmt es, sportlich stimmt es und auch die Nähe zu meinem Wohnort spielt natürlich eine Rolle.“

 

Schaut man denn im Lockdown möglichst viel Eishockey im TV an?

W.L.:“Ich habe mir die DEL Playoffs angeschaut und natürlich die meisten Spiele bei der WM. Ich kenne ja auch den ein oder anderen Spieler mit denen man dann auch mal telefoniert.“

 

Bist Du schon im Sommertraining, und wie schaut das bei Dir aus?

W.L.:“ Im Prinzip schon seit Saisonende (lacht) Mit vielen Jungs aus Kaufbeuren, in kleinen Trainingsgruppen. Seit es wieder möglich ist auch im Fitnessstudio. Dazu kommt das Mannschaftstraining bei den Sharks, und privat mieten wir mit einigen Jungs Eiszeiten um auch da fit zu bleiben.“

 

Du hast ja mit Kaufbeuren, Sonthofen und Peiting bereits in drei höherklassigen Vereinen gespielt, was machen denn die Sharks im Vergleich dazu für Dich aus?

W.L.:“ Hier ist in den vergangenen Jahren sehr viel positives passiert. Der Aufstieg in die Bayernliga z.B. Im Verein gibt es sehr viele positive Eindrücke und es gibt nichts das gegen die Sharks spricht.“

 

Was erwartest Du Dir in der kommenden Saison von der Mannschaft und von Dir selbst?

W.L.:“Ich hoffe natürlich das wir so weit wie möglich kommen, ein Platz in den Playoffs darf durchaus unser Ziel sein. Ich werde mein Bestes beitragen um dem Team dabei zu helfen. Aber jetzt geht es erst einmal noch in den Urlaub nach Griechenland.“

Wayne danke für Deine Worte, Dir einen schönen Urlaub und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.