Die Spielgemeinschaft der Eishockeyjugend des ESC Kempten und ERC Sonthofen verteidigen Platz 1 in der Tabelle am Samstag, 18.12.21 in Königsbrunn.

Die Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab, somit begann die Partie ungewohnt zurückhaltend. Erst ab Mitte des ersten Drittel ergaben sich nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Dann fielen allerdings die Tore im Minutentakt. Luca Bucher brachte die SG Kempten/Sonthofen in Führung. Die Pinguine von Königsbrunn konnten jedoch sofort ausgleichen und in der gleichen Minute schoss Markus Walter das 1:2 zum Pausenstand.

Das zweite Drittel war geprägt von harten, ruppigen Zweikämpfen. Es hagelte Strafzeiten auf beiden Seiten. Markus Walter machte das einzige Tor im zweiten Drittel und die Allgäuer Jungs gingen mit einer 1:3 Führung in die Pause.

Im letzten Drittel kamen beide Mannschaften „abgekühlt“ aus der Kabine und es wurde wieder Eishockey gespielt. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen. Torhüter Ottenbreit von den Sonthofener Bulls war in top in Form und brachte die Stürmer der Pinguine zum Verzweifeln.

Auf Seite der Allgäuer Jungs lief es besser und so netzten Markus Walter, Christoph Deragin und nochmal Walter ein. Die Pinguine arbeiteten ihrerseits ein Tor heraus und trafen in doppelter Überzahl ein weiteres Mal.

Die Spielgemeinschaft aus dem Oberallgäu sichert sich mit dem 3:6 – Sieg den ersten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel ist dann nach der Weihnachtspause im neuen Jahr.