U 15 ESC Kempten – EV Königsbrunn 5:1

Nach dem Aufstieg in die Landesliga startete die U15 der Sharks am Samstag gegen Königsbrunn in die neue Saison.
Die Kemptener hatten die Partie von Anfang an im Griff und führten nach dem ersten Drittel  mit 2:0. Als die Gegner aus Königsbrunn Mitte des zweiten Drittels etwas stärker wurden, hielten die Sharks sehr gut dagegen und sorgten durch zwei weitere Treffer für die 4:1 Führung zur zweiten Pause. Auch im letzten Drittel waren die Sharks weiterhin die bessere Mannschaft und sicherten sich durch den verdienten 5:1 Erfolg die ersten 3 Punkte in der Landesliga.

 

 

U 13 ESC Kempten – SG Pfronten/FüssenII

Zum Saisonauftakt der Landesliga Gruppe 1 mussten sich die Knaben der Sharks aus Kempten in einem sehr guten Spiel dem Favoriten aus Pfronten/Füssen knapp mit 5:7 geschlagen geben.

Die Kemptener Jungs hatten mit dem hohen Tempo der Pfrontener zu Anfang des Spiels ihre Schwierigkeiten und lagen schnell mit 0:2 zurück.

Die Laufbereitschaft und das Passspiel wurden daraufhin immer besser und so konnte man kurz vor der ersten Pause doch noch den verdienten 2:2 Ausgleich machen.

Ab dem zweiten Drittel war die Partie dann sehr ausgeglichen und das Spiel wogte hin und her. Es gab zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten die die sehr gut aufgelegten Torhüter größtenteils parieren konnten.

Im Schlussabschnitt legte der Favorit aus Pfronten noch eine Schippe an Tempo drauf und konnte sich entscheidend absetzen. Doch wer dachte, die Kemptener würden sich jetzt ihrem Schicksal ergeben, sah sich eines besseren belehrt. Sie konnten ihrerseits das Tempo auch nochmal erhöhen, kamen zum Anschlusstreffer und hatten auch noch gute Einschussmöglichkeiten um das Spiel erneut zu drehen.

Der Vorsprung der Pfronten/Füssener Jungs und Mädels war dann aber doch etwas zu hoch und die Kemptener Jungs waren dann nicht mehr in der Lage das Spiel erneut zu drehen.

Fazit:
Ein sehr gutes und faires Eishockeyspiel mit sehr guten Spielzügen und zahlreichen Torhüterparaden.
Das nächste Heimspiel der Knaben findet am 26.10.2019 statt.
Über lautstarke Unterstützung würde sich die komplette Mannschaft sehr freuen.

 

 

Michael Bühler