Gleich drei Spieler des ESC Kempten mussten die Partie nach Verletzungen vorzeitig beenden.

Andreas Ziegler hatte Leistenbeschwerden, Tobias Epp musste nach einem Foul lange auf dem Eis behandelt werden, er konnte danach mit einem dicken Knie nicht mehr weiterspielen.

Und André Aschenbrenner stürzte gegen die Bande und wurde ebenfalls lange behandelt, bevor er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde. Wie schwer seine Verletzungen sind, ist noch nicht bekannt.

Aschenbrenner in der neunten Minute und Epp in der 14. Minute brachten die Sharks mit 0:2 in Führung. Kempten hatte das Spiel im Griff und durchaus Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen.

Dann erzielten die Crusaders kurz vor der Pause in Überzahl den Anschlusstreffer. Ein zerfahrenes Spiel mit wenigen technischen Aktionen. Kempten wirkte verkrampft, der Spielaufbau lief nicht mehr und die Fürstenfeldbrucker drängten die Sharks mehr und mehr in die Defensive.

Daraus folgte dann der 2:2-Ausgleich, ebenfalls in Überzahl. Auch das Powerplay der Sharks funktionierte nicht und so kassierten sie sogar in eigener Überzahl: Durch einen Konter nach Scheibenverlust im Aufbau, gelang den Gastgebern das 3:2 kurz vor der Pause.

Das letzte Drittel war geprägt von vielen Fouls und Strafen. Kempten drängte auf den Ausgleich und Andreas Becherer nahm zum Spielende noch Torwart Martin Niemz zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis. Doch Fürstenfeldbruck traf zum 4:2 Endstand ins leere Tor.

Nun heißt es Kopf hoch und mit aller Macht am Sonntag um 18.00 Uhr die drei Punkte gegen Bad Wörishofen zu Hause zu behalten!