Chancenlos in Franken

Nach der knappen Niederlage gegen den EV Pegnitz  erst nach Verlängerung im Hinspiel sannen die Sharks beim Rückspiel in Franken auf Revanche.

Nachdem Andreas Becherer jedoch berufs-, verletzungs- und krankheitsbedingt nur noch 10 Feldspieler zur Verfügung standen war abzusehen dass dies eigentlich unmöglich ist. Zumal der Kader von Pegnitz mit ihren Kontingentspielern quasi komplett war. Bei den Allgäuern ist zudem im Aufstiegskampf nach den beiden Niederlagen vom letzten Wochenende nun die Luft raus. Die Ice Dogs dagegen waren hochmotiviert, nachdem sie als erste Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten dem Klassenprimus Klostersee eine Niederlage zufügen konnten. Außerdem haben sie das klare Ziel die Verzahnungsrunde als Zweiter zu beenden.

Der Plan der Sharks war kompakt zu stehen, kräfteschonend zu spielen und eventuelle Fehler der Gastgeber auszunutzen. Und auch wenn gegen Ende des Spieles natürlich die Kräfte extrem schwanden, wurde der Grundstein zur deutlichen Niederlage bereits zu Spielbeginn gelegt.

Kemptens Trainer war darüber auch sehr verärgert, erzielte Pegnitz doch die ersten drei Treffer in eigener Unterzahl. Danach war das Spiel eigentlich schon gelaufen, Pegnitz zog ein schnelles Spiel auf, drängte die Sharks häufig in deren Drittel und erzielte in der Folge weitere sieben Treffer bis zum 10:0 Endstand. Auf dem Papier ein klares Ergebnis, zieht man jedoch die Umstände heran relativiert sich vieles. Und unter dem Aspekt dass sich ein Spieler sogar noch an der Schulter verletzt hat und zwei weitere mit massiven Magenproblemen kämpften haben sich die Allgäuer sogar noch recht ordentlich aus der Affäre gezogen. Andere Mannschaften hätten das Spiel vielleicht abgesagt und verlegt aber Kempten stellte sich fairerweise der schweren Aufgabe.

Nun heist es am Sonntagabend im letzten Saisonheimspiel gegen Reichersbeuern mit hoffentlich aufgefülltem Kader nochmals zu zeigen was das Team über die ganze Saison ausgemacht hat und sich von seinen Zuschauern mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden.

 

Statistik
EV Pegnitz – ESC Kempten 10:0 (4:0, 3:0, 3:0)
Tore
1:0 Kuhn(Vlach)(6.),

2:0 Kuhn(Benak)(7.),

3:0 Benak(Hagen,Vlach)(10.),

4:0 Kercs(Krieger,Kracht)(14.),

5:0 BenakVlach,Kuhn)(22.),

6:0 Kracht(Zeilmann)(33.),

7:0 Vlach(Kuhn,Benak)(39.),

8:0 Vlach(Benak,Hagen)(50.),

9:0 Rakonic(Hörl,Pleger)(55.),

10:0 Rakonic(Hörl,Pleger)(60.).

 

Strafzeiten

EV Pegnitz: 8 + 10(Benak)

ESC Kempten: 8

Zuschauer  250