NACHBERICHTE

U17 siegt in München

Bei frühlingshaften Temperaturen reisten die Jungs der SG Kempten/Sonthofen am Samstag Mittag nach München ins offene Westparkstadion.

Gleich zu Beginn legte die SG munter los. Mit nur 10 Mann angereist konnten die Allgäuer trotzdem ein flottes Spiel aufziehen und diktierten das Tempo. Die Folge waren 2 Treffer. So ging es mit 2:0 in die 1. Drittelpause.

Ein Spiel dauert halt immer 60 Minuten. Dies wurde den Allgäuern zu Beginn des 2. Drittels wieder vor Augen geführt. Zu sicher schien der Sieg schon nach den ersten 20 Minuten. So stand es plötzlich nach wenigen Minuten im Mittelabschnitt 2:2. Doch die SG konnte sich daraufhin schnell fangen und stellte den alten 2 Tore Vorsprung bis zum Ende des 2. Drittels wieder her.

Voll konzentriert ging es dann in das letzte Drittel, wollte man nicht wieder den gleichen Fehler machen wie im 2. Drittel. So konnte die Führung schnell auf 5:2 ausgebaut werden. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Münchner konnte auf 5:3 verkürzen, doch die SG hatte auch hier nochmal schnell eine Antwort parat und konnte das 6:3 erzielen, was auch zugleich den Schlusspunkt in dieser Partie markierte.

Dies war das letzte Auswärtsspiel der SG Kempten /Sonthofen. Es folgen noch zwei Heimspiele gegen Dorfen (Kempten) und gegen die SG Schongau/Lechbruck (Sonthofen).
Bericht: Phil Clermont

U 15 siegt beim Schlusslicht in Ulm

Die kleinen Sharks starteten gut in die Partie und erspielten sich gleich zu Beginn mehrere Chancen. Durch zwei individuelle Fehler, die durch die Ulmer gnadenlos ausgenutzt wurden, ging es allerdings mit einem 0:2 Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen. Es gab einige gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die Sharks konnten nun den verdienten Anschlusstreffer erzielen, allerdings kassierten sie kurz darauf das 3:1. Dies war auch der Stand nach dem zweiten Abschnitt. Die Kemptener kamen im letzten Drittel mit noch mehr Schwung aus der Kabine. Sie erspielten sich nun Chance um Chance und drängten die Ulmer immer weiter in die Defensive. Man sah den Sharks an, dass sie dieses Spiel noch lange nicht verloren gaben. Der große Kampfgeist wurde letztlich belohnt und die Kemptener konnten das Spiel tatsächlich noch Drehen. Mit sehenswerte Kombinationen wurde die Abwehr der Ulmer regelrecht überrollt und bis Ende des Spiels konnten die zum Sieg nötigen 3 Treffer erzielt werden.
Der am Ende mehr als verdiente Sieg konnte nur erreicht werden, weil die Mannschaft sich, wie schon öfter in dieser Saison niemals aufgab und bis zum Schluss für die Punkte gekämpft hat.

Bericht: Andreas Ziegler

 

VORSCHAU

U17

Samstag 15.02.2020 um 17:00 Uhr
ESC KEMPTEN SHARKS vs. ESC DORFEN

U15

Samstag 22.02.2020 um 11:00 Uhr
ESC KEMPTEN SHARKS vs. TSV PEISSENBERG

U13

Samstag 15.02.2020 um 11:00 Uhr
ESC KEMPTEN SHARKS vs. EV LINDAU

U9

Turnier Samstag 15.02.2020 ab 11:00 Uhr in Lindau

U11

Turnier Samstag 15.02.2020 ab 11:30 Uhr in Königsbrunn